WSC-Schwimmer/innen schwammen auch für die Schule erfolgreich

Am 26. März 2014 starteten 4 Mitglieder der Wettkampfmannschaft des WSC beim Landessportfest der Schulen - Städteregions-meisterschaft 2013/2014 in der Schwimmhalle an der Jahnstraße in Eschweiler für das Städtische Gymnasium Würselen. Betreut durch 2 Sportlehrer des Gymnasiums, erschwammen Lina Pleyers, Rieke Teutsch und Lotta Brumberg den 1. Platz in der Mannschaft der Mädchen. Nicht minder erfolgreich war für die Jungen Jan Vockrodt, ebenfalls Mitglied der Wettkampfmannschaft des Würselener Schwimm-Club 1962 e.V. Geschwommen wurden Mannschaftswettbewerbe in Form von Staffeln sowie eine Ausdauerprüfung, bei denen die jeweils schnellsten Mannschaften in sämtlichen Disziplinen ermittelt wurden.

Der WSC freut sich, dass auch einige ehemalige Mitglieder zum Erfolg beitragen konnten. Ob der Sieg für eine Weiterqualifizierung für die Landesmeisterschaften reicht, bleibt noch offen.

Wir werden an dieser Stelle wieder berichten.