Schnupperschwimmen


Der WSC bietet grundsätzlich im Halbjahres-Rhythmus vor den Sommer- und Winterferien Schnupperschwimmen an. Diese dienen dazu, dass ihr uns und wir euch kennen lernen. Insbesondere erhöhen, sie eure Chancen schneller einen Platz in unseren Schwimmkursen oder z.B. der Anfängermannschaft zu bekommen. Durch diese Schnupperschwimmen, wollen wir Schwimmer für unsere Schwimmkurse nach den Ferien finden und auch frei gewordene Plätze in den Mannschaften füllen.

 

Die Schnupperschwimmen finden immer innerhalb einer Woche am Montag und Freitag zwischen 17:45 und 18:00 statt. Voranmeldung ist zwingend erforderlich. Es fallen keine Kosten an. Die Teilnehmer sind über den Verein versichert.

In Einzelfällen ist es aber auch möglich, ein Schnupperschwimmen zu anderen Zeiten vorzugsweise vor den andern Ferien aber auch wann anders durchzuführen . Dies ist insbesondere möglich für Schwimmer und Kinder die Aufgrund ihrer Schwimmfähigkeit direkt in den besseren Gruppen anfangen möchten. Kontaktiert uns dazu bitte über das Kontaktformular(siehe unten). Wir versuchen, so schnell wie möglich zu antworten. (Wir sind alles Ehrenamtler. Es kann daher schon mal ein paar Tage dauern, bis wir antworten.)


WSC Schnupper Schwimmen Winter 2023

 

Anmeldung für die Winter-Termine
Die nächsten Schnupperschwimmen finden voraussichtlich am Montag den 4.12.2023 und am Montag den 7.12.2023 statt. Die Anmeldephase hat noch nicht begonnen. Kontaktiert uns gerne über das Kontaktformular (siehe unten); dann informieren wir euch, wenn für die nächsten Termine die Anmeldephase beginnt.

 

Einladung Winter-Termine

Wer? Kinder mit Seepferdchen für Bronzekurse und Kinder ab Bronze für die "normalen" Gruppen
Wann? Voraussichtlich: Montag, 04.12.2023 und Donnerstag, 07.12.2023; Treffen um 17:45, Schwimmen von 18:00 – 19:00

Wo? Freizeitbad Aquana, Willy Brandt Ring 100, 52146 Würselen; Treffen im Foyer

Wie? Voranmeldung zwingend notwendig (aber noch nicht offen)

 

Wir freuen uns auf euch!

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.