7. Aquana-WSC-Cup 2023

Der 7. Aquana-WSC-CUP hat am 13.05.2023 erfolgreich stattgefunden. Es nahmen junge Schwimmer*innen aus Eschweiler, Stolberg, Übach-Palenberg, Simmerath und Würselen teil.

Der WSC bedankt sich bei allen Helfern und dem Kampfgericht für die Durchführung sowie dem Aquana für die Unterstützung. Wir hoffen alle Beteiligten hatten Spaß und dass die aktiven viele Bestzeiten geschwommen sind. Wir freuen uns auf nächstes Jahr. (Dann auch wieder mit mehr Vorlaufzeit.)

Über Feedback würden wir uns freuen. Schreibt uns dazu bitte über das Kontaktformular.

 

Einige unserer Schwimmer*innen haben hierbei ihre ersten Wettkampf Erfahrungen gesammelt und waren dabei noch sehr erfolgreich. Hervorzuheben sind dabei die Leistungen von Kjell Koleczek und Janne Schernewski, die in ihrer Altersklasse für die beste Einzelleistung geehrt wurden, sowie die Leistung von Yagiz Ates, der über 50m Kraulbeine als einer der jüngsten die 2. beste Zeit erschwommen des Wettkampfes ist. Ebenfalls Michael Doebald, Nesrin Rezigui, Alice Dibble-Felty, Viktoria Ehrlich, Elana Steinhauer und Anna Rummel übertrafen die Erwartungen ihrer Trainer.
Insgesamt ein erfolgreicher erster Wettkampf für unsere Schwimmer*innen.


6. Aquana-WSC-Cup 2019


Am 12.05.2019 richtet der WSC in Zusammenarbeit mit dem Aquana den 6. Aquana-WSC-Cup 2019 aus. Einlass: 09:00 Uhr, Beginn: 10:00 Uhr. Es ist ein Wettkampf für Schwimmer der Jahrgänge 2006 bis 2011 sowie den jüngsten Jahrgängen 2012 und 2013, die sich noch ohne Lizenz im Wettkampf zeigen können.

Download
Meldeergebnis 6. Aquana-WSC-Cup 2019
Meldeergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.9 KB

5. Aquana-WSC-Cup 2018


Am 22.04.2018 veranstaltete der Würselener Schwimm-Club ab 10:00 Uhr den

5. Aquana-WSC-Cup. Gemeldet waren 206 Teilnehmer. Es war ein durchaus gelungener Wettkampf bei nahezu wunderbarem Wetter. Wir freuen uns, euch alle im nächsten Jahr beim 6. Aquana-WSC-Cup wiederzusehen.

4. Aquana-WSC-Cup


Am 14.05.2017 pünktlich um 10.00 Uhr ging der erste Lauf ins Wasser. Von da an nahmen alle Teilnehmer begeistert an unserem Wettkampf teil. Es war diesmal etwas eng in der Halle. Jeder rückte etwas zusammen, so dass nahezu 180 Schwimmer mit ihren Eltern und Begleitern, einen rundum gelungenen Wettkampf genießen konnten und Platz fanden. Unser Dank gebührt jedem Offiziellen, dem Kampfgericht sowie den Eltern und Schwimmern. Ein besonderer Dank geht an das Team der Cafeteria, die unermüdlich im Einsatz waren, um alle mit ihren Leckereien zu verwöhnen. Ebenso auch den Mitarbeitern des Freizeitbades, die zu einem reibunslosen Ablauf von Beginn bis zum Ende sorgten.

 

Wir hoffen, einigen Kids, die ihren ersten Wettkampf bestritten, die Nervosität für weitere genommen zu haben. Wir sahen jedenfalls viele fröhliche Gesichter. Spannend fanden alle die 4 x 50 m Freistilstaffeln. Ein überaus positives Erlebnis für Schwimmer, Trainer und Zuschauer.

 

Für das Sponsoring bedanken wir uns beim Aquana Freizeitbad und Goldtaler.com.